さすがにちょっと可哀相じゃね?

オリンピア2018:ジャマイカとのボブ・ゾフがサンドラ・キリアスを苦痛にさらす
ボブトレーナーは劇的な位置に
15.02.2018 / 15:26
https://www.sport1.de/olympia/2018/02/olympia-2018-bob-zoff-mit-jamaika-bringt-sandra-kiriasis-in-not

Pyeongchang und München - Obdachlos und "verzweifelt": Ihr Rauswurf aus dem Bob-Team von Jamaika bringt die deutsche Olympiasiegerin Sandra Kiriasis in eine unfassbare Situation.

Die Schlammschlacht zwischen dem jamaikanischen Bob-Verband und Sandra Kiriasis, der deutschen Olympiasiegerin von 2006, nimmt absurde Ausmaße an.

In einem Interview mit der Welt berichtet die ausgebootete Trainerin, dass der Streit mit ihrem Ex-Arbeitgeber sie in eine dramatische Situation gebracht hat.

"Habe nur das, was ich anhabe"
"Man wies mich aus dem Olympischen Dorf, mir wurde vom Verband die Akkreditierung entzogen, sodass ich nirgendwo mehr hinkomme,
ich derzeit also obdachlos bin und noch nicht weiß, wo ich die nächste Nacht schlafen soll", berichtete Kiriasis.

Besonders bitter: Auch an ihre Sachen komme sie nicht mehr heran. Kiriasis habe "nur das, was ich anhabe" bei sich:
"Mein Gepäck brachte der jamaikanische Verband an die Bahn und wurde dort in den Container der Koreaner abgestellt.
Ohne Akkreditierung komme ich da aber nicht mehr ran und weiß nicht, was ich machen soll.
Vielleicht kann jemand aus dem Deutschen Haus das für mich abholen. Ich bin ahnungslos und völlig verzweifelt."

Die 43-Jährige sei "total müde und kaputt", sie hätte die letzten drei Nächte keine zehn Stunden geschlafen".

Mittlerweile hat Kiriasis nach SPORT1-Informationen eine Bleibe für die Nacht gefunden, es gibt auch Unterstützung aus der Heimat.
"Ich habe ihr unsere Hilfe angeboten", sagt Thomas Schwab, Vorstandschef des deutschen Bob- und Schlittenverbands BSD zu SPORT1:
"Die Sandra ist eine verdiente Athletin und wir würden sie in so einer Situation natürlich nicht hängenlassen."